Frage der Woche (29): Welche „Street-Art“ findest Du in Deinem Quartier bemerkenswert?

{lang: 'de'}

Jede Woche beantworten die Stadtteilreporter eine Frage zu ihrem Viertel. Diese Woche geht es um Graffiti und andere Malereien an Hauswänden und Verteilerkästen. Die Stadtteilreporter verraten, wo es in ihrem Quartier für sie sehenswerte „Street-Art“ gibt.

Stadtteilreporter Julian Hinz:

Gefunden an der Bahrenfelder Straße Ecke Schützenstraße (Bild: J. Hinz)

Gefunden an der Bahrenfelder Straße Ecke Schützenstraße (Bild: J. Hinz)

Da Kunst und Schönheit im Auge des Betrachters liegen war diese Frage sicherlich nicht die einfachste. Aber ich habe zwei Exemplare gefunden, die hoffentlich die Frage ausreichend beantworten.


Das erste „Kunstwerk“ ist zwar vermutlich mit einer Schablone erstellt, hat aber dennoch einen gewissen Charme. Den Grund für seinen angedeutenden Suizid kann man nicht ergründen, aber darin liegt immerhin der künstlerische Aspekt, der Freiraum für Interpretationen lässt.


Diese Spinne baumelt friedlich auf der Leverkusenstraße (Bild: J. Hinz)

Diese Spinne baumelt friedlich auf der Leverkusenstraße (Bild: J. Hinz)

Das zweite Graffiti hängt nicht ganz in meinem Quartier, sondern auf der anderen Seite der Stresemannstraße in Bahrenfeld. Hier baumelt die Spinne unter einem Fensterbrett und ist auf der nächtlichen Heimkehr ein liebgewonnener Freund geworden. Auch wenn die Ausmaße die normalen Dimensionen sprengen gefällt mir hier einfach die Idee und die schnelle Umsetzbarkeit.


Habe ich noch etwas vergessen? Wer noch Vorschläge für das schönste Graffiti in Ottensen hat kann gerne die Kommentarfunktion nutzen oder direkt Bilder an Stadtteilreporter@abendblatt.de schicken!

{lang: 'de'}
Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Frage der Woche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Frage der Woche (29): Welche „Street-Art“ findest Du in Deinem Quartier bemerkenswert?

  1. Patrick sagt:

    Das erste Bild stellt Robert De Niro als Travis Bickle aus dem Film Taxi Driver dar.

    Zum Thema „ist zwar nur ne Schablone“, empfehle ich mal diesen Wiki-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Stencil

Kommentare sind geschlossen.