Spitzbübische Büsche: Kinderstreich oder Kunst?

{lang: 'de'}

Puschelige Büsche mit großen Comic-Augen im Park (Bilder: V. Urmersbach)

Puschelige Büsche mit großen Comic-Augen im Park (Bilder: V. Urmersbach)

Strenge Linienführung und akkurat gestutzte Hecken machen den Park am Platz der Republik aus, ziemlich staatstragend die ganze Anlage am Altonaer Rathaus. Allerdings schmunzeln nun zwei große Büsche den Parkbesuchern entgegen – und alle schmunzeln sofort zurück, habe ich beobachtet. Der linke Geselle hat zwar einen etwas griesgrämigen bärtigen Mund, der Gesamteindruck bleibt trotzdem spitzbübisch.


Bei diesem Anblick schmunzeln viele Passanten zurück

Bei diesem Anblick schmunzeln viele Passanten zurück

Was wollen die beiden uns sagen, hat ein Altonale-Künstler uns Stimmungsaufheller gestaltet oder ist das vielleicht ein netter Kinderstreich?


Viktoria Urmersbach

{lang: 'de'}
Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.