Pavel noch immer vermisst – seit drei Wochen keine neuen Hinweise

{lang: 'de'}

Seit Februar wird Pavel vermisst (Bild: V. Urmersbach)

Seit Februar wird Pavel vermisst (Bild: V. Urmersbach)

Alexander Pröpster gibt nicht auf. Seit viereinhalb Monaten sucht er nach seinem schwarzen Labrador-Mischling Pavel. Bisher ohne Erfolg. Dabei hat Pröpster alle Hebel in Bewegung gesetzt: Er hat überall in der Stadt Flugzettel verteilt und ist zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen – ein paar Male sogar mit Hilfe eines Spürhundes. Die vermutete Fluchtroute dokumentiert er auf einem Internetblog, den er extra für Pavel eingerichtet hat. Doch genützt hat das alles bisher nichts.


“Seit etwa drei Wochen gibt es so gut wie keine neuen Hinweise mehr”, erzählt Pröpster enttäuscht. Manchmal glaubt er, dass Pavel jetzt in einer anderen Familie lebt, oder dass er überfahren wurde. Aber solche Gedanken schiebt er schnell wieder weg.


Alexander Pröpster verliert die Hoffnung nicht. Das sei er Pavel schuldig (Bild: I. Röhrbein)

Alexander Pröpster verliert die Hoffnung nicht. Das sei er Pavel schuldig (Bild: I. Röhrbein)

Zuletzt verdichteten sich die Hinweise, dass Pavel in Wilhelmsburg herumstreicht. Mehrere Menschen wollen ihn dort gesehen haben. Deshalb zog Pröpster los und hängte auch auf der anderen Elbseite seine Flugzettel auf. So richtig glaubt er allerdings nicht an den Erfolg der Aktion. “Wie soll Pavel denn über die Elbbrücken gekommen sein?”, fragt er sich.


Der bisher größte Sucherfolg: Nachdem Pavel in der Waitzstraße in Othmarschen gesehen worden war, ist Pröpster mit einem Spürhund durch die Straße gezogen. Dieser sollte erschnüffeln, ob Pavel wirklich da gewesen ist. Und tatsächlich: Der Suchhund erkannte Pavels Geruch. Doch dann verlor sich die Spur.


Während seiner Suche hat er auch andere Menschen kennengelernt, die ihre Tiere suchen. “Aber die meisten geben die Suche nach einiger Zeit auf. Das kommt mir nicht in den Sinn. Ich habe immer noch Hoffnungen”, sagt Pröpster. “Das bin ich ihm schuldig.”


Weitere Hinweise zur Suche nach Pavel, Erkennungsmerkmale, und eine Telefonnummer, über die Sie Alexander Pröpster erreichen können, finden Sie auf dem Internetblog Pavel on the run.

Juliane Kmieciak


Lesen Sie auch


Pavel schmerzlich vermisst – wer hat diesen Hund gesehen?
Pavel verzweifelt gesucht

{lang: 'de'}
Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Pavel noch immer vermisst – seit drei Wochen keine neuen Hinweise

  1. Pingback: Pavel noch immer vermisst – seit drei Wochen keine neuen Hinweise …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.