Ist die Sesamstraßen-Guerilla in Ottensen unterwegs?

{lang: 'de'}

Kinderstreich oder Protest? (Bild: V. Urmersbach)

Kinderstreich oder Protest? (Bilder: V. Urmersbach)

Waren es Kindergartenkinder, die an dieser Stelle einen Zebrastreifen einfordern? Oder Künstler, die eine Art ästhetischen Straßenkampf mithilfe von Plüschmonstergesichtern austragen wollen? Auf der Bernadottestraße finden sich seit ein paar Tagen viele Aufkleber auf Verkehrschildern.


Das Monster zeigt die Richtung an

Das Monster zeigt die Richtung an

Man muss ja schmunzeln, obwohl der Tatbestand der Sachbeschädigung zweifelsfrei vorliegt. Aber dass ausgerechnet Krümelmonster-Gesichter hier die Autofahrer angrinsen, während sie einen weißen Pfeil auf blauem Grund verkleben, ist irgendwie niedlich. Die Straßenführung ist gerade hier denkbar gradlinig, da wird hoffentlich kein Unfall passieren!


Viktoria Urmersbach

{lang: 'de'}
Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.