Fundstück: Häkelkunst in der Friedensallee

{lang: 'de'}

Ist es ein Topflappen? (Bild: V. Urmersbach)

Ist es ein Topflappen? (Bild: V. Urmersbach)

Heute bin ich einmal ganz gemütlich zu Fuß gelaufen (Fahrrad schon wieder kaputt, Kette gerissen!) und siehe da, die Langsamkeit wurde belohnt. Denn sonst wäre mir dieses herrliche Stück Häkelkunst ganz sicher entgangen: An der Friedensallee, Ecke Hohenzollernring rankt sich ein farbenfrohes Textil-Objekt um eine Metallstange, dahinter ein ziemlich trister Vorgarten.


Ist es ein Topflappen, der in der Küche unglücklich war und ausgesetzt wurde? Der dicke grüne Baumwollfaden lässt mich das vermuten. Oder wollte eine Künstlerin uns verzaubern und hat nur aus diesem Grund die filigranen Blumen geschaffen? Ich wüsste gern mehr!


Viktoria Urmersbach

{lang: 'de'}
Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.